Weltweit KOSTENLOSER Versand ab 70.00 USD

0

Ihr Warenkorb ist leer

Armring Wikinger von Isle of Man Bronze

BNT1

Größentabelle

1 Units in Stock ⚠

1 Verbliebener Artikel

Secure Payments

Checkout Secure

Worldwide Shipping

Checkout Secure
Kostenloser Expressversand für Bestellungen über 200 USD (?) Die DHL-Lieferzeit liegt je nach Ihrem Land zwischen 1 und 7 Werktagen. Nur für Produkte verfügbar, die wie aktuell auf Lager aufgeführt sind. Sie werden automatisch die beste Zustellungsoption angezeigt, die für Ihre Bestellung verfügbar ist.

Armring Wikinger von Isle of Man Bronze

💎 Armring im authentischen Wikingerstil der Mammenzeit
💎 Basierend auf dem Wikinger-Thorleif-Kreuz von der Isle of Man in der Irischen See
💎 Länglicher Schlangenkörper von Jormungandr, der ein Muster bildet
💎 Handgefertigt in feiner Bronze


Was stellt dieser Schmuck dar?

Armringe waren ein wesentlicher Bestandteil des Wikingerstils. Sie wurden oft von Lords ihren Kriegern als Symbol der Schirmherrschaft und zur Sicherung ihrer Loyalität geschenkt. Die Krieger nahmen die Armringe als Zahlungsmittel und benutzten sie dann als Währung, indem sie kleine Stücke abbrachen, um Zahlungen zu leisten.

Im modernen Asatru tragen einige Praktizierende Armreifen als Symbol für einen Eid oder ein Versprechen, das nicht gebrochen werden kann. Sie werden oft für persönliche Versprechen zwischen dir und den Göttern verwendet. Man muss sich auf sein eigenes Wort verlassen können.

Dieser besondere Armring wurde dem Thorlief Cross nachempfunden, das auf der Isle and Man in der Irischen See gefunden wurde. Es ist ein einzigartiges Kreuz, das ein keltisches Kreuz mit Wikinger-Dekoration im Mammen-Stil kombiniert.

Die Wikingerkunst verwendete oft die länglichen Körper von Tieren, um kunstvolle und komplizierte Muster zu schaffen. Hier sehen wir den Körper einer Seeschlange, wahrscheinlich Jormungandr, der Riesenschlange, die im Wasser lebt, das die Welt der Menschen umgibt. Seeschlangen wären ein mächtiges Symbol für auf Inseln lebende Wikinger gewesen, wie sie sich seit Beginn des 8. Jahrhunderts auf der Isle of Man niederließen

Größe : 7 x 5 x 2 cm (Gültig für Handgelenke von 14 cm bis 19 cm Umfang)

Gewicht : 29g

Material : Bronze

 Hergestellt in Spanien

x

x

Worldwide FREE Shipping from 70.00 USD

0

Your Cart is Empty

Armring Viking from Isle of Man Bronze

BNT1

Size Guide

1 Units in Stock ⚠

1 item left

Secure Payments

Checkout Secure

Worldwide Shipping

Checkout Secure
Free Express Shipping for orders higher than 200.00 USD (?) The DHL delivery time is between 1 and 7 working days depending on your country. Only available for products listed as currently in stock. You will automatically be shown the best delivery option available for your order.

Armring Viking from Isle of Man Bronze

💎 Armring made in authentic Viking style of the Mammen period
💎 Based on Viking Thorleif Cross from the Isle of Man in the Irish Sea
💎 Elongated serpent body of Jormungandr forming pattern
💎 Handcrafted in fine bronze


What does this jewelry represent?

Armrings were a quintessential part of Viking style. They were often given by lords to their warriors as a symbol of patronage and to secure their loyalty. The warriors would take the armrings as payment, and then use them as currency, breaking off small chunks to make payments.

In modern Asatru, some practitioners wear armrings as a symbol of an oath or a promise that cannot be broken. They are often used for personal promises made between yourself and the gods. You need to be able to trust your own word.

This particular armring has been styled on the Thorlief Cross found on the Isle and Man situated in the Irish Sea. It is a unique cross that combines a Celtic cross with Viking decoration of the Mammen style.

Viking art often used the elongated bodies of animals to create elaborate and intricate patterns. Here we see the body of a sea serpent, probably Jormungandr, the giant serpent that lives in the water that surrounds the world of men. Sea serpents would have been a powerful symbol of isle-dwelling Vikings, like those that set up on the Isle of Man from the start of the 8th century.

Size : 7 x 5 x 2 cm (Valid for wrists from 14cm up to 19 cm circumference)

Weight : 29g

Material : Bronze

 Made In Spain

x

x