Weltweit KOSTENLOSER Versand ab 70.00 USD

0

Ihr Warenkorb ist leer

Gotland Torc Bronze Halskette

CNT1

Größentabelle

0 Units in Stock ⚠

Secure Payments

Checkout Secure

Worldwide Shipping

Checkout Secure
Kostenloser Expressversand für Bestellungen über 200 USD (?) Die DHL-Lieferzeit liegt je nach Ihrem Land zwischen 1 und 7 Werktagen. Nur für Produkte verfügbar, die wie aktuell auf Lager aufgeführt sind. Sie werden automatisch die beste Zustellungsoption angezeigt, die für Ihre Bestellung verfügbar ist.

Gotland Torc Bronze Halskette

💎 Drehmoment-Halsring im Wikinger- / keltischen Stil
💎 Kann einen freien Status und Freiheit in sich selbst darstellen
💎 Jormungandr, Ängste, denen man sich stellen muss, damit sie nicht wachsen
💎 Handgefertigt in feiner Bronze

Was stellt dieser Schmuck dar?

Halsketten im Torque-Stil waren während der Wikingerzeit sehr beliebt und wurden hauptsächlich von den Reichen getragen. Sie dienten nicht nur als modisches Accessoire, sondern auch als Zahlungsmittel. Der Träger würde kleine Metallstücke abbrechen, um Zahlungen zu leisten.

Das Drehmoment war auch in der früheren keltischen Zeit beliebt und wurde möglicherweise getragen, um den freien Status darzustellen. Einige moderne Anhänger der Asatru- und keltischen Religionen tragen Torques als Zeichen ihrer persönlichen Freiheit.

Dieses besondere Design basiert auf einem archäologischen Fund aus Gotland in Schweden aus der Wikingerzeit. Es ist mit Drehungen verziert und endet in zwei Schlangenköpfen. Diese stellen Jormungandr dar, die riesige Schlange, die im Meer um Midgard lebt.

Die Götter fürchteten Jormungandr so sehr, als er ein Jugendlicher war, dass sie ihn in dieses Meer warfen. Dadurch konnte die Schlange eine so enorme Größe erreichen, dass sie die ganze Welt umkreisen und ihren eigenen Schwanz im Maul halten kann. Es wird seine Gewässer erst bei Ragnarok verlassen, wenn es die Welt mit seinem Gift vergiften und mit Thor bis zum Tod kämpfen wird.

Jormungandr repräsentiert die Dinge, die Menschen und Götter am meisten fürchten. Aber diesen Dingen muss man sich stellen, sonst wachsen sie und werden gefährlicher.


Größe: Gültig für einen Halsumfang von 40 - 45cm. Innendurchmesser von 12 - 15 cm Durchmesser. Die Dicke des Bronzedrahtes beträgt 5 mm.Gewicht : 55 g

Materialien: Bronze

Hergestellt in Spanien

x

x

Worldwide FREE Shipping from 70.00 USD

0

Your Cart is Empty

Gotland Torc Bronze Necklace

CNT1

Size Guide

0 Units in Stock ⚠

Secure Payments

Checkout Secure

Worldwide Shipping

Checkout Secure
Free Express Shipping for orders higher than 200.00 USD (?) The DHL delivery time is between 1 and 7 working days depending on your country. Only available for products listed as currently in stock. You will automatically be shown the best delivery option available for your order.

Gotland Torc Bronze Necklace

💎 Viking/Celtic style torque neck ring
💎 Can represent free status and freedom within one's self
💎 Jormungandr, fears that must be faced so that they do not grow
💎 Handcrafted in fine bronze

What does this jewelry represent?

Torque-style necklaces were very popular during the Viking period and were mostly worn by the wealthy. As well as being a fashion accessory, they were also used as currency. The wearer would break off small chunks of metal to make payments.

The torque was also popular in the earlier Celtic period and may have been worn to represent free status. Some modern followers of Asatru and Celtic religions wear torques as a sign of their personal freedom.

This particular design is based on an archaeological find from Gotland in Sweden from the Viking period. Decorated with twists, it ends in two serpent heads. These represent Jormungandr, the giant serpent that lives in the sea around Midgard.

The gods so feared Jormungandr when he was a youth that they threw him into this sea. This allowed the serpent to grow to such an enormous size that it can encircle the entire world and hold its own tail in its mouth. It will only leave its waters at Ragnarok, when it will poison the world with its venom and fight to the death with Thor.

Jormungandr represents the things that men and gods fear most. But these things must be faced, otherwise the grow and become more dangerous.


Size: Valid for a neck circumference of 40 - 45cm. Inner diameter of 12 - 15 cm diameter. The thickness of the bronze wire is 5 mm.Weight : 55g

Materials : Bronze

Made In Spain

x

x